Test Batterie Xperia Z3

Obwohl das Xperia Z3 (Z3+)von Sony ein sehr gutes Smartphones ist, weisen unterschiedliche Tests der Magazine nach, dass der Akku hier eher als durchschnittlich zu bezeichnen ist. So wird von den Testern gelobt, dass die Ausstattung und die Aktualität der Ausstattung sehr gut sind, doch fällt es nicht weiter auf dem Markt auf. Das Gehäuse ist nach IP68 Norm geschützt und hat ein extrem helles Full-HD-Display. Die Chips arbeiten sehr schnell, was zu Kosten der Leistungsfähigkeit der Batterie gehen.

Der Austausch der Batterie ist beim Xperia 3 recht einfach. Daher verwundert es auch nicht weiter, dass es auf Amazon entsprechende Ersatzakkus gibt. Wie beim Sony Xperia Z3 Compact Akku, 1282-1203, Replacement Battery – 2600 mAh / Li-Ion – 3.8V zu sehen.

Amazon Testvorschläge zum Xperia Z3

Viele Modelle der Xperia-Baureihe sind wasserdicht. Doch das stimmt so nicht ganz. Bevor man einen Wassertest durchführt, sollte vorher auf der Bedienungsanleitung nachschauen, ob eine Wasserdichtigkeit (wasserdicht) besteht. Folgende Produkte für das Xperia Z3 wurden mit 4 oder 5 Sternen entsprechend gut bewertet:

  1. Original Sony Li-Polymer Festeinbau Akku LIS1579ERPC mit 2930 mAh für Sony Xperia Z3 PLUS, Z4
  2. MP power @ Dock Dockingstation Ladegeräte Ladestation + microusb Für Sony Xperia Z3 + , z3 plus ,
  3. Ladegerät Autolader 1000mAh 1.0A Sony Xperia Z5, Sony Xperia Z5 Premium, Sony Xperia Z5 Compact,
  4. 6x tomaxx !!! Staub Schutz Stöpsel Audio-Ausgang WEISS Sony Xperia Z3+, Medion Lifetab S8311, Sony Xperia
  5. SPES® Reparatur-Set :ORIGINAL Sony Xperia Z3 D6603 Battery Akku Cover Deckel Schale mit NFC
  6. NFE² Edition Polarcell Lithium Polymer Akku 2700mAh für Sony Xperia Z3 Compact d5803
  7. MHL-Adapter, Micro-USB 5-Pin zu HDMI-Adapter z.B. für HTC One M9 / One X / Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 / Z5, etc

Unter unserer News Kategorie finden Sie viele weitere interessante Themen und Testberichte rund um Batterien.

Passende Batterie finden

Testbilanz von Chip

Das Smartphone Xperia Z3 kann die Testprüfer an sich schon sehr überzeugen. Doch wurde das Z3+ als neues Modell verkauft. Laut den Testern stimmt diese Angabe nicht wirklich. Denn Design und technische Ausstattung hat sich nicht wesentlich (merklich ) verändert. So ist es verwunderlich, dass das Handy über eine Schnellladefunktion verfügt, jedoch das passende Kabel nicht mitgeliefert wird. Der Akku hat eine Online-Laufzeit von 6,01 Stunden und hat eine Akku-Lade-Dauer von 2,26 Stunden. Informieren Sie sich auch über Batterien Trennrelais.

Testnote „gut „ von Computerbild

Die Tester von Computerbild haben sich ebenfalls sehr intensiv mit dem Sony Xperia Z3 beschäftigt und diese mit dem Vorfänger Z2 gegenüber gestellt. Das Gerät konnte überzeugen, weil das Display sogar 4K-Videos wiedergeben kann und die Hardware extrem zuverlässig sowie schnell arbeitet. Gelobt wird weiterhin wird die hohe Fotoauflösung, der Speicherkartenschacht, das hochwertige Gehäuse sowie die Staub-und Wasserdichtigkeit. Folgende Modelle werden weiterhin erwähnt:

  • Alcatel 1X
    Alcatel 3, 3C, 3V und 3X
    Blackberry KeyOne Dual-SIM
    BlackBerry Motion
    BQ Aquaris V
    Elephone S9
    Google Pixel 2
    Google Pixel 2 XL
    Gigaset GS370 und GS370 Plus
    Honor 6C Pro
    Honor 7X
    Honor 9 Lite
    Honor View 10
    HTC U11 Life
    ….

Magazin Ewisetech bestätigt im Batterie-Test gute Reparatureigenschaften

Das Fachmagazin Ewisetech hat sich beim Flaggschiff von Sony (Xperia Z3) mal näher mit dem Innenleben des Handys beschäftigt. Die modulare Bauweise , ermöglicht eine schnelle und einfache Reparatur des Smartphones. Das gilt besonders für die Batterie. Experten waren jedoch, dass innerhalb der Garantie nicht der Akku vom Verbraucher gewechselt werden darf.

Passende Batterie finden

Neuer Kommentar